Über uns

Grüezi und herzlich willkommen bei den Highland’s Special’s!
Wir sind eine FCI eingetragene Zuchtstätte mit SKG Goldzertifizierung

Meine „Zuchtstätte“ besteht seit 1999 (Cairn Terrier)
Ich bin Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) und
dem Schweizerischer Kleinhunde-Club (KCS) sowie
der Fédération Cynologique Internationale (FCI).
Seit 2007 ist meine Zuchtstätte von der SKG mit dem Goldenen Gütezeichen zertifiziert und
seit 2009 bin ich Züchterin mit „Ausbildungsattest der SKG“ und somit ausgebildetezertifizierte und BLV  anerkannte Züchterin.

In meinem züchterischen „Wirken“ richte ich mich nach den Weisungen und Richtlinien, der schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), des goldenen Gütezeichens (GGZ), das Zuchtreglement unseres Rasseclubs – Schweizerischer Kleinhunde Club (KCS) und den Standards der Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Zu meinem Zuchtziel habe ich es mir gesetzt den Rassestandart in hohem Masse zu erhalten. Ich achte daher besonders darauf; wesensstarke, top-gesunde, robuste, rassetypische, schöne Familien- und Begleithunde mit echtem Kleinhundtemperament, zu züchten. Dabei haben die Gesundheit und der Charakter bei mir erste Priorität!
Wir leben in der Stadt, haben aber das Glück einen grossen Garten zu besitzen, der komplett eingezäunt ist, so dass die Hunde sich frei bewegen können, wir haben keine Käfighaltung, sie leben mit uns im Haus und Garten.
Meinen Hunden gehört ein Teil von meinem Herzen was bedeutet, dass sie als Mitglieder der Familie zählen.
Ich erwarte das es bei Ihnen auch so ist!

Wenn Sie mehr über meine Zucht oder über meine Malteser allgemein erfahren möchten, bitte zögern Sie nicht mit mir Konakt aufzunehmen, senden Sie mir dazu einfach das „Kontakt-Formular“ zu und ich melde mich raschmöglichst bei Ihnen. PS: Anfragen die mir unseriös erscheinen oder nur den Schein der Preisanfrage aufweisen, werde ich nicht beantworten!!)

Ihre Renate Rupp

Wenn ein Hund nur darf wenn er soll, aber nie kann wenn er will, …
dann mag er auch nicht wenn er muss!

Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch wenn er soll,
und dann kann er auch wenn er muss…..

Denn… Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen!!!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner